Melamin war gestern

Gerade Großflächen mit ihren oft elastischen Fußböden stellten das Reinigungsgewerbe immer vor große Herausforderungen. Üblich waren bisher ‚Melamin-Pads‘, die wie ‚Schmutzradierer‘ wirkten. Durch das Reiben auf der Oberfläche bildeten sich Harzpartikel, die den Schmutz umschlossen, und zusammen mit ihm und dem Wasser abgesaugt wurden. Mit anderen Worten: Diese Pads verbrauchten sich rasch selber …

Wir setzen bei wasserbeständigen Fußböden jetzt mit den Arcora-Pads auf eine völlig neue Methode. Das Material besteht aus einer Mischung aus Polyether und Polyester, was den ‚Abrieb‘ erheblich verringert. Ein Pad kann jetzt Flächen von bis zu 50.000 m2 reinigen, darüber hinaus ist es nahezu bruchsicher und zudem ökologisch unbedenklicher als Melamin.

Dort, wo es um die Reinigung von Hartböden geht, können unsere Kunden damit sicher sein, dass sie ein perfektes Reinigungsergebnis bei verringertem Stunden- und Materialeinsatz erhalten.