i-Mop-Technik: Wendigkeit auf engstem Raum

Auf verwinkelten oder zugestellten Flächen zählt die Beweglichkeit eines Reinigungsgeräts, um optimale Hygieneergebnisse zu erzielen. Aufsitzreiniger können hier nicht eingesetzt werden, weil fürs Rangieren dann mehr Zeit verbraucht würde als für die Wischarbeit. Die alternativen Nassschrubb-Automaten wiederum waren oft zu schwer und zu unhandlich, und sie versagten an Treppen oder in engen Toilettenräumen.

Wir setzen daher seit längerem ganz auf den i-Mop. Er ist einerseits federleicht, schwebt förmlich über dem Boden. Die beiden gegenläufigen Bürsten sorgen für einen anstrengungsfreien Vortrieb. Und das Modell i-Mop XXL überzeugt sogar mit einer Reinigungsbreite von bisher unübertroffenen 62 Zentimetern. Gegenüber herkömmlichen Flachwischmops lassen sich mit ihm drei- bis sechsfache Reinigungsergebnisse je Zeiteinheit erzielen – auch dank des schnellen Wechsels von Akkus und Frischwasserbehältern. Perfekt gereinigte Flächen von etwa 1.200 Quadratmetern in der Stunde werden so in der Praxis möglich, auch auf winkligen und zugestellten Flächen.

Die Vorteile für unsere Kunden liegen auf der Hand: Sie erhalten schlicht bessere, hygienischere und preiswertere Reinigungsergebnisse.