Feinstaub – alles in-Tact

Alle reden über den Feinstaub an Straßenkreuzungen. Dieser gefährliche, weil lungengängige Staub fällt aber nicht nur dort an, wo im Autoverkehr die Diesel röhren, sondern auch massenhaft in Werkstätten, auf Baustellen oder in Industriebetrieben, überall dort, wo gefräst, poliert, geflext oder geschliffen wird.

Wir setzen bei der Reinigung an solchen Orten auf die Industriesauger der Firma Kärcher. Mit ihrem neuartigen Tact-System ermöglichen diese einen unterbrechungsfreien Betrieb gerade auch beim Filterwechsel. Mit einer schlagartigen Saugumkehr und in einstellbaren Intervallen reinigen diese Maschinen ihre Filter schon während des Betriebs. Der ausgeblasene Feinstaub wird in einem Auffangbehälter sicher verstaut. Im Handumdrehen verfügt diese Technik damit wieder über die volle Filterleistung.

Unsere Kunden können somit sicher sein, dass ihre Feinstaub-Belastungen nicht nur sicher entsorgt, sondern überdies auch zeitsparend beseitigt werden.